Online Kampagnen Manager (m/w)

Als dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit Leuchten und Gartenmöbeln schon mit Onlineshops erfolgreich. Nun wollen wir auch alle anderen Möbelhaus-Sortimente online vermarkten. Dazu suchen wir Dich für unser stetig wachsendes Digital-Team.

Als Online Kampagnen Manager kümmerst Du Dich um die zentrale Umsetzung, Koordination und das Monitoring aller Kampagnen in unseren digitalen Kanälen. Dabei stimmst Du Dich mit externen und internen Ansprechpartnern ab, um den besten Mix aller Kanäle für unsere Marken und Häuser zu finden.


Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Planung, Umsetzung, Steuerung und Erfolgsmessung von Online  Marketing Kampagnen
  • Entwicklung kreativer, verkaufsstarker, kanalübergreifender Kampagnenkonzepte
  • Kampagnen-Briefing und Steuerung von internen und externen Dienstleistern (Agenturen)
  • Qualitätssicherung, kontinuierliches Monitoring und Betreuung von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen
  • Steuerung und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Kampagnen Trackings bspw. über UTM Parameter, Facebook Pixel, etc.


Was erwarten wir von Dir:

  • Erfahrung im Online-Marketing eines Unternehmens oder einer Marketing-Agentur im B2C
  • Erfahrung in der Umsetzung und Koordination von professionellen Online Marketing-Kampagnen
  • Erfahrung mit Google Analytics, Facebook Business Manager, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google AdWords – vor allem im Hinblick auf den Einsatz von UTM-Parametern, Kampagnen- und Conversion-Tracking
  • Erfahrung mit Emailing/Newsletter-Tools (z.B. Cleverreach, Mailchimp etc.)
  • Erfahrung mit einem Content Management System wie z.B. WordPress
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
  • Grundlagen der Bildbearbeitung mit Photoshop, Pixlr oder vergleichbaren Tools
  • Erfahrung mit Office- und Collaboration Tools wie z.B. Google Drive, Slack, Asana, Gmail, Workplace by Facebook, etc.
  • Spaß an digitaler Kommunikation und Arbeiten im Team
  • Freude an der Arbeit mit Sprache und Text


Wir bieten Dir:

  • zeitliche und räumliche Flexibilität im Einzugsbereich unserer Standorte
  • auf Wunsch Homeoffice bis 50% möglich
  • auf Wunsch Teilzeit ab 50% möglich
  • coole und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • spannende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • zeitgemäße Arbeitsausstattung, freie Gerätewahl innerhalb eines definierten Budgets


Dein Ansprechpartner:

Michael Korb – eCommerce Leitung
michael.korb@gartenmoebelcompany.de

Zuletzt angesehen