Content & Community Manager (m/w)

Als dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit Leuchten und Gartenmöbeln schon mit Onlineshops erfolgreich. Nun wollen wir auch alle anderen Möbelhaus-Sortimente online vermarkten. Dazu suchen wir Dich für unser stetig wachsendes Digital-Team.

Als Content & Community Manager (m/w) bist Du verantwortlich für die Erreichung der definierten Marketingziele über die Social Media Kanäle. Du kümmerst Dich um die operative Gesamtplanung und Umsetzung unserer organischen Social Media Aktivitäten und die Erstellung unseres Marketing Contents.

Du hast den Überblick über alle relevanten Kanäle und planst die operative Content-Erstellung und Content-Distribution. Du sorgst für eine durchgängige Kommunikation und koordinierst zwischen den relevanten Ansprechpartnern und Spezialisten in den verschiedenen Sortimentsbereichen.


Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Planung, Erstellung und Distribution von Content für die entsprechenden Kanäle auf unserer Website sowie auf Social Media in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmanagement
  • Review, Reporting und Optimierung der Aktivitäten auf den Social Media Kanälen
  • Pflege der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, Newsletter etc.)
  • Community Management in den entsprechenden Kanälen


Was erwarten wir von Dir:

  • Erfahrung in der professionellen Arbeit mit Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, etc. im B2C
  • Verständnis für die Funktionalität der Kanäle, insbesondere der Algorithmen sowie Kenntnis der jeweils verfügbaren Formate und Einstellungsmöglichkeiten
  • Erfahrung mit den Facebook Business Tools (Analytics, Business Manager)
  • Grundkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung
  • Erfahrung mit einem Content Management System wie z.B. WordPress
  • Erfahrung mit Emailing/Newsletter-Tools (z.B. Cleverreach, Mailchimp etc.)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
  • Grundlagen der Bildbearbeitung mit Photoshop, Pixlr oder vergleichbaren Tools
  • Erfahrung mit Office- und Collaboration Tools wie z.B. Google Drive, Slack, Asana, Gmail, Workplace by Facebook, etc.
  • Spaß an digitaler Kommunikation und Arbeiten im Team
  • Freude an der Arbeit mit Sprache und Text


Wir bieten Dir:

  • zeitliche und räumliche Flexibilität im Einzugsbereich unserer Standorte
  • auf Wunsch Homeoffice bis 50% möglich
  • auf Wunsch Teilzeit ab 50% möglich
  • coole und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • spannende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • zeitgemäße Arbeitsausstattung, freie Gerätewahl innerhalb eines definierten Budgets


Dein Ansprechpartner:

Michael Korb – eCommerce Leitung
michael.korb@gartenmoebelcompany.de

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